Terra Italia

„Manfredonia Experience 2021“

Die steinernen Stelen des antiken Daunia werden im kürzlich restaurierten und wiedereröffneten Staufer-Schloss ausgestellt. Die „Oasi Laguna del Re“, am Rande von Manfredonia im Nationalpark Gargano

„Manfredonia Experience 2021“

Text: Redaktion TiDPress

Manfredonia – Der Hafen Marina del Gargano dieser Stadt im Norden Apuliens ist der ideale Ausgangspunkt, um die Halbinsel Gargano, Apulien, die Adria, Montenegro und Griechenland zu entdecken. Am Golf von Manfredonia gelegen, nur wenige Schritte vom historischen Zentrum entfernt, kann er dank seines milden Klimas das ganze Jahr über genutzt werden. Der Hafen ist der Treffpunkt für Segler, Touristen und Bürger, die sich hier entspannen, die Schönheit der umliegenden Landschaft genießen und, dank der zahlreichen Aktivitäten an den beiden Kais, die zu einem Bezugspunkt für gutes Essen und Nachtleben geworden sind, hochwertige Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten vorfinden.

Manfredonia hat vieles zu bieten: Meer, Natur, exzellente Gastronomie, Sport, Kultur und Handwerk, all dies lässt sich von Manfredonia aus erleben. Die Lage am Meer, aber auch in unmittelbarer Nähe der Berge des Nationalparks Gargano, ist ideal für Naturliebhaber. Zuerst jedoch kann jeder die Kunstschätze dieser Stadt erkunden.

Manfredonia, "L'Oasi Laguna del Re"
Manfredonia, “L’Oasi Laguna del Re”
Manfredonia

Den Besuch des Schlosses von Manfredonia, das nach einer umfangreichen Restaurierung und Neugestaltung wiedereröffnet wurde, darf man nicht verpassen. Es ist die neue Touristenattraktion für den Sommer 2021. Das Nationale Archäologische Museum ist in der Festung der Staufer und Anjou untergebracht, die im 13. Jahrhundert von Manfred von Schwaben, dem Sohn von Kaiser Friedrich II., erbaut wurde. Es beherbergt die bedeutendsten archäologischen Funde aus dem Gargano-Gebiet, darunter daunische Stelen.

Eine neue naturalistische Attraktion am Rande von Manfredonia, im Gebiet des Nationalparks Gargano, ist “L’Oasi Laguna del Re”. Am Ortsrand von Manfredonia befindet sich ein etwa 56 Hektar großes Gebiet mit Teichen und Wegen, die zu Fuß oder mit dem Mountainbike erkundet werden können. Es ist mit Holzhäuschen zur Vogelbeobachtung ausgestattet. Ein Naturgebiet von außergewöhnlicher landschaftlicher Schönheit und reicher Artenvielfalt.

Alle Informationen über die Stadt Manfredonia, Veranstaltungen und die Orte, wo man essen/wo man schlafen kann, finden sich unter www.manfredoniaexperience.it Nach den hervorragenden Ergebnissen des letzten Jahres wächst das Projekt zur Förderung und Aufwertung des Territoriums “Manfredonia Experience” (umgesetzt von “Manfredonia in Rete” in Zusammenarbeit mit Gal DaunOfantino) und wird 2021 neu aufgelegt. Neunundzwanzig Tourismus- und Geschäftsunternehmer aus dem Netzwerk “Manfredonia in Rete” tragen finanziell dazu bei, die Attraktivität der apulischen Stadt zu steigern.

Weiterleiten:

© Copyright TidPress Terra Italia.