Terra Italia

Essen und TrinkenBlick auf die Berge

Text und Fotos: Elvira D‘Ippoliti



 Die Bellavista Terrasse des Sofitel Hotels stellt die Ewige Stadt von einem ungewöhnlichen Gesichtspunkt vor, inklusive Happy Hour Erlebnis

Rom (TidPress) – Sie ist eine grüne Stadt: Ihre naturnahe Seele entdeckt man von der raffinierten Terrasse des Hotels Sofitel Rome Villa Borghese. Unweit von Via Veneto, im siebten Stock krönt diese Terrasse einen Palazzo aus dem Jahre 1890: Darunter 108 Zimmer und drei Suiten mit fünf Sternen Eleganz. Drei Mal in der Woche (Donnerstag, Freitag und Samstag) von 18.30 bis 21.30 empfängt die Bellavista, so der Name der Terrasse, die Gäste zu einer unvergesslichen Happy Hour.

Die Terrasse des Hotels Sofitel Rome Villa Borghese

Villa Borghese und Monte Mario

Zum perfekten Relax hilft das Panorama mit: Am Ende eines hektischen Tages, vom römischen Verkehr gestresst, weitet sich das Auge auf den hochragenden “Behälter” der Stadt. Im Norden ist der Monte Soratte mit seinen 691 Meter Höhe als römischer Berg zu erkennen. Er ist von der Stadt nur 45 Kilometer entfernt, aber von der Bellavista scheint er zum Greifen nah. Fast wie der Monte Mario, hügeliges Viertel Roms, der den sommerlichen Sonnenuntergang die Kulisse bietet. Im Süden sind es die Castelli Romani und der Monte Cavo (949 Meter), die Roms Panorama bereichern. Dazwischen Pinien, Kuppeln und das harmonische Mosaik der Stadt, samt Villa Medici, Quirinal-Palast und ein kleiner Teil Kolosseum.

Der Barkeeper empfiehlt seine letzte Kreation: Kalter Tee mit Erdbeeren und Minzeblättern. Dazu serviert man vom Buffet, Cous-Cous, Reis, Fischsalat oder eine Quiche, die in phantasievollen Varianten angeboten wird. Man sitzt auf bequemen Sofas und lauscht auf das Erblassen des Tages, das von einer Glocke angekündigt wird: Unmöglich ist ihre Herkunft in der Fülle der römischen Kirchen zu erkennen. St. Peter scheint die Regie zu übernehmen und wacht auf das Gelingen des Sonnenuntergangs. Die Terrasse wird von goldenem Licht überflutet, die Musik kreiert diskrete Atmosphäre und wenn man die Stadt wieder auf Straßenebene erlebt, scheint sie schöner und geheimnisvoller zugleich.

Info:
Sofitel Rome Villa Borghese
Via Lombardia, 47
www.sofitel-rome-villaborghese.com
Eine Happy Hour mit zwei Drinks und Buffet kostet 15 €

20.07.2009

Die Terrasse des Hotels Sofitel Rome Villa Borghese

Villa Borghese
Weiterleiten:

© Copyright TidPress Terra Italia.