Terra Italia

EventsItalian Jewellery Awards

Brunella Marcelli



 Bei der zweiten Preisverleihung für hervorragendes Schmuckdesign wurde die Nacht von Neapel farbenfroh und geschichtsträchtig

Napoli (TidPress) – Lichter tauchen das Kloster aus dem 18. Jahrhundert in ein gedämpftes Blau. Der fast psychedelische Schimmer führt uns in einen infolge seiner geometrischen Struktur und durch kühne Volumen weiten Raum. Alles erscheint harmonisch, Ton in Ton…

Wir sind im Herzen von Neapel, im Innern des Monumentalbaus von San Lorenzo, um die Italian Jewellery Awards zu feiern, jene hoch angesehene Anerkennung für hervorragendes Schmuckdesign. Die Preise werden von der Region Kampanien in Partnerschaft mit Spring Fair International und zusammen mit den UK Jewellery Awards ausgeschrieben und wurden zum zweiten Mal vergeben.

Die Gewinner der nun verliehenen ‘Italian Jewellery Awards’ sind:
Stefano Marchetti, bester italienischer Jungdesigner; Gabriele DeVecchi, bester italienischer Berufsdesigner; Sarah Ho, beste britische Jungdesignerin; Mario Bottiglieri, bester Jungdesigner Kampaniens. Pomellato ist die innovativste Boutique der Branche; Bulgari hatte die innovativste Werbekampagne gestartet; Loffredo hat das beste Objekt mit den Materialien und Techniken des Schmuckhandwerks von Kampanien hergestellt; San Lorenzo ist die innovativste italienische Goldschmiedefirma.

Übersetzung: Richard Brütting

Info:
www.italianjewelleryawards.it

28.12.2009

Der neapolitanische Designer und Gestalter Mario Bottiglieri kreiert Objekte, welche die Magie einer der ältesten Städte des Mittelmeerraums evozieren. Seine Kollektion mit Schmuckstücken und Amuletten entstand aus dem Wunsch, Neapel mit dem Ei, einem Glücksbringer, zu verbinden.

Weiterleiten:

© Copyright TidPress Terra Italia.