Genua: Piazza de Ferrari
Abgesehen von der üblichen Gastlichkeit stehen den Kunden Sondertarife zur Verfügung, die mit Zugaben und Überraschungen, einem ‚amerikanischen’ Frühstücksbüfett, einer Tageszeitung, Eintrittskarten für Museen und Ausstellungen, der Möglichkeit, das Zimmer am Abreisetag erst um 16 Uhr zu verlassen usw. angereichert sind – alles gute Gründe, um die schönsten italienischen Städte zu besuchen und neu zu entdecken.
In diesem Sinn kann die Wahl auf das Starhotel President fallen, wenn man ein Wochenende in Genua verbringen und durch die „carrugi“, die Gassen der Seerepublik, streifen will, um deren wahre Natur auszukundschaften. Der Preis des ‚klassischen’ Zimmers beginnt bei 58,64 Euro pro Person und Übernachtung. Zieht man es dagegen vor, eine Stadt an der „Grenze“ zu besuchen, wählt man idealerweise Triest, wo sich der Zauber Österreichs mit romanischen und slawischen Zügen vermischt. Das Paket einer Übernachtung im Starhotel Savoia Excelsior beginnt bei 63,18 Euro pro Person für das klassische Zimmer. Eine andere Stadt mit großer Geschichte und künstlerischen Schönheiten ist Parma. Das ehemalige Herzogtum der Familie Farnese mit dem Prunk eines kleinen Königreichs, der sich im Teatro Regio ausdrückt, bietet im Frühjahr ein volles Programm mit herausragenden Ausstellungen an, wie z.B. „Parmigianino und der europäische Manierismus“. Der Preis für eine Übernachtung im Starhotel Du Parc beginnt bei 54,09 Euro pro Person in einem klassischen Zimmer.
Weitere Anregungen für die Entdeckung von Sehenswürdigkeiten und Informationen über den Kalender der Events sowie über die Starhotels selbst findet man unter: www.starhotels.com. Für Auskünfte über die „Pakete“ mit Preisangaben, Zugaben, Bedingungen und Reservierungsmöglichkeiten: Tel. 800 860 200.
Betritt man die Terrasse der Suite im 5. Stock des Starhotels Savoia Excelsior, so liegt das Panorama des Golfs von Triest in voller Breite vor einem