Terra Italia

Der Führer 2006 von Relais & Châteaux

Paolo Gianfelici



 Italien ist mit drei neuen Einträgen vertreten: Meran, Capri und Montemerano in der Toskana. Die Faszination der am Meer in der Nähe von Rom gelegenen Posta Vecchia

Grottaferrata: Villa Grazioli

Rom (Tid-press) – Romantische Schlösser, Erholungsorte auf dem Lande, Berghotels, Hütten in Naturschutzgebieten oder auch moderne Apartment-Häuser – alle diese Unterkunftsmöglichkeiten verschiedenen Stils werden von der Hotelkette Relais & Châteaux erfasst. Die Quartiere haben im Durchschnitt 30 Zimmer, eine geringe Größe, die einen persönlich gestalteten Empfang erlaubt.

Der internationale Führer 2006 von Relais & Châteaux (453 Mitglieder in 50 Ländern) wurde erstmals auch in italienischer Sprache publiziert und kürzlich in Rom vom neuen Präsidenten der Organisation, Jaume Tapies, im Palazzo Ferrajoli vorgestellt.

Corrado Neyroz, der verantwortliche Manager für die 36 Hotels und Restaurants von “Relais Gourmand” auf der italienischen Halbinsel, hat bei der gleichen Gelegenheit die Ausgabe 2006 von “I Grandi Teatri in un percorso tra i Relais & Châteaux italiani” (Die großen Theater, vorgestellt bei einem Streifzug durch die Relais & Châteaux in Italien) präsentiert: Dieser Streifzug führt durch die großen Tempel der Musik von der Mailänder Scala zum Opernhaus La Fenice in Venedig und von der Città della Musica in Rom zum Theater San Carlo in Neapel.

Wo befinden sich die Häuser der Kette Relais & Châteaux und die Restaurants von Relais Gourmand? Sie liegen fast alle in Nord- und Mittelitalien. Drei befinden sich in Neapel und eines in Apulien.

Neue Einträge sind das “Hotel Castel Fragsburg”, ein altes Jagdschloss oberhalb von Meran, sowie das Restaurant Caino (auch ein Hotel mit lediglich drei Zimmern) in Montemerano, einem mittelalterlichen Dorf in einem vergessenen Winkel der ländlichen Toskana (50 km von Grosseto entfernt), und das Hotel Caesar Augustus auf Capri.

Erinnern wir an zwei Relais & Châteaux in der Nähe von Rom: Die Posta Vecchia in Ladispoli am Tyrrhenischen Meer, die ehemalige Residenz von Paul Getty, und die Villa Grazioli in Grottaferrata in den Albanerbergen, ein Patrizier-Landsitz, reich ausgeschmückt mit Fresken, Dekorationen und “trompe-l’oeil” aus dem XVIII. Jahrhundert.

Info:
www.relaischateaux.com
Tel. +39-055-2396168

Übersetzung: Richard Bruetting

08.02.2006

Ladispoli: La Posta Vecchia

Weiterleiten:

© Copyright TidPress Terra Italia.