TiDPress
Rom – Die Säle des barocken Palazzo Patrizi im Zentrum von Rom dienten in diesem Frühlingsanfang als raffinierte Schaufenster für Weine und kreativen Modeschmuck. An den Damast-Wänden des Palazzo hängen bedeutende Gemälde der berühmten Familien-Pinakothek. Die Decken sind mit Gold geschmückt, und das Ganze wirkt auch in Rom etwas übertrieben, aber die Atmosphäre im Palazzo ist einmalig.
Viele exzellente Weinproduzenten und der Modeschmuck von Assonance Design ließen die Säle noch prächtiger erscheinen. Die Familie Serego Alighieri hat den Namen des Dichters der Göttlichen Komödie, weil sein Sohn Pietro im Jahre 1353 in der Valpolicella ein Besitztum kaufte. Die Familie ist immer hier geblieben und produziert jetzt in Zusammenarbeit mit der Firma Masi hervorragende Weine, wie den erhabenen Vaio Armaron, einen wichtigen, komplexen Amarone und einen edlen Klassiker der Valpolicella. Bei der Familie Serego Alighieri kann man auch wohnen, und zwar in eleganten Apartments in der schönen historischen Architektur der Region Veneto.
Elisabetta de Ritis Patrizi kreierte vor einem Jahr die Marke Assonance Design. Die Eleganz des Meissner Porzellans, 200 Stücke, die 1796 der Brautvater Kunigunde von Sachsen zur Ehe mit Giovanni Patrizi schenkte, inspirierte sie für attraktiven Modeschmuck und moderne Tischdekorationen. Palazzo Patrizi kann man auch exklusiv besichtigen oder für Feste mieten.
Info: